Herstellergarantie / Garantiebedingungen der Hersteller
Was ist der Unterschied zwischen Garantie & Gewährleistung?
1. Gewährleistung
Die Gewährleistung (Mängelhaftung) ist gesetzlich garantiert und beträgt bei Neuware immer 24 Monate.
Verbraucher können damit einen beschädigten Artikel in den ersten 12 Monaten problemlos beim Verkäufer reklamieren.
Nach Ablauf von zwölf Monaten (Beweislastumkehr) muss der Käufer dann beweisen, dass der Schaden von Anfang an vorhanden war.
2. Garantie
Die Garantie ist eine grundsätzlich freiwillige Leistung des Herstellers (nicht des Händlers) und nicht gesetzlich geregelt.
Deshalb kann der Hersteller selbst entscheiden, was die Garantie abdeckt und wie lange diese gilt.
Die gesetzliche Gewährleistung bleibt daneben aber immer bestehen.
Weil die "Garantie" ein zusätzliches Versprechen des Herstellers ist, können die Umfänge einer Garantie bei verschiedenen Herstellern
sehr unterschiedlich sein. Allerdings kommt es vor, dass der Garantieanspruch für bestimmte Bauteile (wie z.B. meistens der Akku) nicht
für die komplette Garantiezeit gilt und diese dann entsprechend verkürzt sind.
Die Garantiebestimmungen unserer Marken / Hersteller finden Sie hier:
Apple https://www.apple.com/de/legal/warranty/
Samsung https://www.samsung.com/de/support/warranty/
Huawei https://consumer.huawei.com/de/support/warranty-policy/
Microsoft https://www.microsoft.com/accessories/de-de/warranties/
Caterpilar https://www.catphones.com/de-de/help-support/warranty-repairs/
DORO https://www.doro.com/de-de/support/
AVM https://avm.de/service/garantiebedingungen/
Kingston https://www.kingston.com/de/company/warranty
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In dem Fall senden Sie uns einfach eine Mail an info@handytreff.de
Wir helfen gerne weiter.