Handytreff : Handy & Zubehör
Garantiert sicher einkaufen!
  Seit 1996! 0 52 23 / 49 305 0
Warenkorb

Herstellergarantie / Garantiebedingungen der Hersteller

Was ist der Unterschied zwischen Garantie & Gewährleistung?



1. Gewährleistung

Die Gewährleistung (Mängelhaftung) ist gesetzlich garantiert und beträgt bei Neuware immer 24 Monate. Verbraucher können damit einen beschädigten Artikel in den ersten 12 Monaten problemlos beim Verkäufer reklamieren. Nach Ablauf von zwölf Monaten (Beweislastumkehr) muss der Käufer dann beweisen, dass der Schaden von Anfang an vorhanden war.

2. Garantie

Die Garantie ist eine grundsätzlich freiwillige Leistung des Herstellers (nicht des Händlers) und nicht gesetzlich geregelt. Deshalb kann der Hersteller selbst entscheiden, was die Garantie abdeckt und wie lange diese gilt. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt daneben aber immer bestehen.



Weil die "Garantie" ein zusätzliches Versprechen des Herstellers ist, können die Umfänge einer Garantie bei verschiedenen Herstellern sehr unterschiedlich sein. Allerdings kommt es vor, dass der Garantieanspruch für bestimmte Bauteile (wie z.B. meistens der Akku) nicht für die komplette Garantiezeit gilt und diese dann entsprechend verkürzt sind.

Die Garantiebestimmungen unserer Marken / Hersteller finden Sie hier:

Apple     https://www.apple.com/de/legal/warranty/

Samsung     https://www.samsung.com/de/support/warranty/

Huawei     https://consumer.huawei.com/de/support/warranty-policy/

Microsoft     https://www.microsoft.com/accessories/de-de/warranties/

Caterpilar     https://www.catphones.com/de-de/help-support/warranty-repairs/

DORO     https://www.doro.com/de-de/support/

AVM     https://avm.de/service/garantiebedingungen/

Kingston     https://www.kingston.com/de/company/warranty




Fehlt eine Info, oder ist der gesuchte Hersteller nicht zu finden?
In dem Fall senden Sie uns einfach eine Mail an info@handytreff.de
Wir helfen gerne weiter.